Handwerk & Bau
Homepage Artikel schreiben Regeln Freunde Impressum

Bauen ist das Herstellen von Bauwerken bzw. baulichen Anlagen. Viele Gewerke eines Baues werden von Handwerkern errichtet, wie Mauerer, Dachdecker, Installateure, Elektriker und noch einigen weiteren.
Unter den Begriff des Handwerkers fallen aber auch viele weitere Berufe, die nicht unbedingt mit dem Hausbau in Verbindung stehen. So finden sich hier unter anderem auch: Schornsteinfeger, Augenoptiker, Hörgeräteakustiker, Goldschmiede, Orthopädietechniker, Orthopädieschuhmacher und Zahntechniker.


So lässt sich das Dach schneller, sicherer und einfacher neu eindecken
von DJD
Das Dach schützt das Haus vor Nässe und Kälte, Hagel, Schnee und Starkwind. Es gehört damit zu den wichtigsten Teilen eines Bauwerks. Dabei muss das Dach im Jahresverlauf einiges aushalten: Regen und Schnee, Starkwind und Hagelschlag muss es ebenso verkraften wie extrem hohe und niedrige Temperaturen im Sommer und im Winter. Dabei soll das Dach...  weiter


Heizung Hamburg - Immer verschiedene Preise
Heutzutage muss jeder die Kosten der Heizung tragen. Egal ob es nun in einem eigenen Haus ist oder auch in einer Mietwohnung. Die Kosten einer Heizung sind heute Pflicht und variieren nicht nur von Stadt zu Stadt, sondern auch von dem Gebrauch.  weiter


Ohne Schlüssel vor der Tür
Diese Situation hat wohl jeder schon mal in einem Film gesehen, in einem Alptraum durchgemacht - oder sogar schon in der eigenen Wirklichkeit erlebt: Man steht plötzlich vor der eigenen Haus- oder Wohnungstür und hat keinen Schlüssel dabei. Es gibt viele Gründe, die dazu führen können. Vielleicht wollte man kurz die Zeitung hereinholen, oder auch die Post aus dem Briefkasten - und schon hat der Wind die Tür zugeweht.  weiter


Möbel im Wandel der Zeit
Das Wissen um Möbel aus früheren Zeiten wurde aus Grabreliefen, handgeschriebenen Evangelien und Messbüchern, die mit entsprechenden Bildern ausgeschmückt waren und auch Szenen in Kirchenfenstern, die über die Art zu leben und zu wohnen Auskunft gaben, zusammengetragen. Aus diesen alten Quellen weiß man, dass die Technik.  weiter






Partner der Kategorie 'Handwerk & Bau'

Erdwaermepumpe.de bietet Informationen rund um alternative und regenerative Energien. Namhafte deutsche Hersteller bieten bei uns Ihre Kataloge kostenlos zur Bestellung an; alle Interessenten (aus Deutschland) können kostenlos und mit einem Klick bis zu 30 ausgewählte Kataloge bestellen.

DeutscherBau.de ist eines der großen Bauportale in Deutschland. Wir bieten Informationen, Informationen und noch mehr Informationen rund ums Bauen. Namhafte deutsche Haushersteller bieten bei uns Ihre Kataloge zur Bestellung an; alle Benutzer (aus Deutschland) können kostenlos und mit einem Klick bis zu 30 ausgewählte Hausbaukataloge bestellen.

    



Wissen ist Nutzen

© 06.04.2011 by Bimawi.de