Gesundheit & Wellness
Homepage Artikel schreiben Regeln Freunde Impressum

Die offizielle Definition von Gesundheit gemäß der Weltgesundheitsorganisation (WHO) lautet: Gesundheit ist ein Zustand vollkommenen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens und nicht die bloße Abwesenheit von Krankheit oder Gebrechen.
Wellness ist die Fortentwicklung des Gesundheitsbegriffes und umfasst einen Lebensstil der abzielt auf Wohlbefinden, Spaß und eine gute körperliche Verfassung.


Die Geheimnisse der Kräuter
von DJD
Ein bekanntes Sprichwort sagt: Gegen alles ist ein Kraut gewachsen. Und tatsächlich werden altbewährte Hausmittel gerade wieder neu entdeckt. Schließlich können sie in Form von Ölen, Tinkturen, Tees, Bädern oder einem Wickel viele Alltagsbeschwerden lindern. Um die passenden Kräuter zu finden, wird aber auch ein wenig Kräuterwissen benötigt, das sich...


Gesunde Ernährung bei Arthrose
von DJD
Irgendwann erwischt es fast jeden: Manche leiden schon in den Vierzigern unter ersten Anzeichen von Arthrose, und jenseits der 65 haben die meisten damit zu kämpfen. Die typischen Symptome sind zunächst die berüchtigten Anlaufschmerzen nach einer längeren Ruhephase. Später werden die Beschwerden meist...


Schuhe für Kinderfüße
Nicht alle Kinderschuhe sind wirklich für Kinderfüße geeignet und Eltern haben hier die verantwortungsvolle Aufgabe, für ihre Kinder die richtigen Schuhe auszusuchen. Doch zum Glück gibt es viele hilfreiche Tipps zum Schuhkauf mit Kindern. Auf jeden Fall muss man seinen Nachwuchs...


Den eigenen Körper unterstützen
Weltweit haben viele Menschen mit Übergewicht zu kämpfen. Aber vor allem in Deutschland betrifft dieses Problem immer mehr. Das Körpergewicht ist in Relation zur Körpergröße zu hoch, es sieht nicht schön aus und ist auch nicht gesund für den Körper. Ursachen für Übergewicht kann beispielsweise sein: Überernährung,...


Ein ganz besonderer Stein
Es gibt ihn in vielen Farbschattierungen und wer an ihn denkt, hat häufig nur die grüne Variante im Sinn. Der Aventurin gehört -meistens- zu Familie der Quarze. Seine Bezeichnung leitet sich aus dem Italienischen ab und bezieht sich auf die Einschlüsse im Stein, die, fällt das Sonnenlicht auf sie, zu glitzern beginnen. Die Farbe variiert, durchaus...


Naturkosmetik - natürlich geflegt
Seit einigen Jahren hält sich ein Trend hartnäckig und wenn man so möchte nachhaltig. Ökologische Herstellung und Biosiegel sind in wie nie. Ob Essen, Bekleidung oder das völlig abgasfreie Auto, was nicht grün ist wird grün gemacht. Mittlerweile ist sogar die Kosmetikbranche...


Augenlasern - Wo kann man das machen lassen?
Eine Augenoperation mit dem Augenlaser will gut geplant sein, weshalb man sich schon frühzeitig gut informieren sollte, worum es bei der Augenkorrektur überhaupt geht und an wen man sich damit wenden kann. Das ganze Thema Augenlasern ist recht kompliziert, doch kann man im Internet zahlreiche informative Seiten finden, die über die verschiedenen Techniken und Möglichkeiten aufklären, so dass...


Ayurveda - Medizin für Körper und Geist
Der weltweit agierende Nahrungsmittel-Konzern Nestlé hat ein neues Unternehmen gegründet, das sich nur der "Gesundheit" verschrieben hat. Nestlé Health Care nennt sich dieses Konstrukt und will Lebensmittel gegen Alzheimer, Diabetes, Fettleibigkeit und Arteriosklerose entwickeln.


Elektrosmog und was man selbst zum Schutz tun kann
Das Wort Elektrosmog setzt sich zusammen aus Elektro und Smog und zeigt damit sofort, worum es sich handelt, nämlich um eine gesundheitliche Belastung durch elektrische und elektromagnetische Felder, allesamt erzeugt durch die Vielzahl an elektrischen und elektronischen Geräten in Beruf und Haushalt, sowie durch die vermehrte Nutzung an hochfrequenten Strahlungen und Funkwellen im Bereich der kabellosen Datenübertragung.


Sinnvolles Marketing für die Arztpraxis
Die Gesundheitsreform mit dem Zwang zum Sparen und den Konsequenzen wie Fallspauschalen, Festpreise bei den Arzneimitteln und Honorardeckelung für Ärzte, zwingt die Aktiven im Gesundheitswesen zum Umdenken und betriebswirtschaftlichen Denken. Denn sosehr auch der Patient im Mittelpunkt aller Aktionen im Gesundheitswesen stehen sollte, so wenig ...


Seelenwasser
Wasser ist gut für die Seele. Schon eine lange Dusche in der heimischen Wohnung kann Wunder bewirken. Wer sich ganz auf die Wärme und den Strahl des Wasser einlässt, vergisst für Momente die anstehenden Aufgaben und die zu erwartenden Widerstände in Beruf oder Beziehung. Wenn die Dusche aber nicht reicht und ein Aussteigen aus dem Alltags-Trott ...


Blutdruck - eine heikle Angelegenheit
Jeder weiß, dass man von Zeit zu Zeit seinen Blutdruck kontrollieren sollte. Denn ein falscher Blutdruck kann auf unterschiedliche Arten sehr gesundheitsschädlich sein. Das gilt sowohl für zu niedrigen als auch für zu hohen Blutdruck. Und unglücklicherweise bemerkt man das Problem oft erst, wenn es bereits zu spät ist.


Futtern wie bei Muttern...
…war früher ein geflügeltes Wort. Gemeint waren solche schönen Dinge wie Schweinebraten mit Klößen und Rotkohl oder deftige Eintöpfe, wie sie eben nur die eigene Mutter zubereiten konnte. Damals hat sich auch keiner über Kalorien, Ballaststoffe oder Kohlehydrate Gedanken gemacht. Doch heute: Deutschland wird immer dicker…


Mobbing - Opfer am Arbeitsplatz
Mobbing ist die fortgesetzte Schikanierung von Personen. Meistens findet man diese Fälle am Arbeitsplatz des Opfers. Mobbing ist keine Einzelhandlung zum Nachteil des Betroffenen, sondern findet systematisch und wiederholt statt. Die Täter nutzen gezielt...


Schach dem Stress
Wer kennt das nicht, Stress und seine Folgen? Stress ist ein Phänomen, das uns ständig verfolgt: morgens, mittags, abends - privat und beruflich.


Die Zecke - klein und bissig
Die Zecke ist ein Spinnentier, das sich vom Blut seiner Wirtstiere ernährt. Sie kommt in allen Gebieten Deutschlands vor. Sie halten sich hauptsächlich in Büschen, hohen Gräsern und Farnen auf. Dort werden sie dann vom Wirt abgestreift und suchen...


Die Plage mit den Pollen
Bereits im Januar eines Jahres beginnen sie zu fliegen: die Pollen. Erle, Hasel, Weide, Kiefer und Brennnessel blühen jedes Jahr aufs neue und oftmals bis in den späten Oktober. Für viele Menschen ein schönes Schauspiel. Doch 12 Millionen Menschen in Deutschland reagieren empfindlich auf die Ausdünstungen der Pflanzen: Allergiker.


Kühl bleiben an heißen Tagen
Die Sonne brennt unerbärmlich vom Himmel. Man weiß kaum, was man noch alles ausziehen soll. Draußen sind Temperaturen von 30 Grad Celsius und mehr normal. Aber auch in den Räumen staut sich die Luft und jeder Windhauch wird mit Freuden kommentiert. Es ist schwierig an solchen Tagen einen kühlen Kopf zu behalten. Aber es funktioniert: Man kann die Hitze ein wenig austricksen. Versuchen Sie ein paar von diesen Tipps und Tricks.






Partner der Kategorie 'Gesundheit & Wellness':

1A-sehen.de der Internetoptiker mit einer riesigen Auswahl an allen Artikel aus dem Bereich Augenoptik. Wir bieten unseren Kunden ein sehr großes Sortiment an Brillen die wir speziell nach Kundenwunsch in dessen persönlichen Sehstärke anfertigen. Wir liefern Sonnenbrillen von Marken Herstellern wie z.B. Gucci, Christian Dior, Nike u.v.w. sowie Kontaktlinsen, Kontaklinsenpflegemittel, Lesebrillen und weitere Lesehilfen. Bei uns steht der Kunde im Vordergrund dem wir versuchen stets seine Wünsche zu erfüllen.

Die Caremillage Hautpflege-Produkte aktivieren die Regeneration der Haut, stabilisieren die natürliche Schutzfunktion und bauen die Widerstandskraft gegenüber äußeren Umwelteinflüsse auf. Unsere Produkte mit Bachblüten haben speziell bei trockenen, sensiblen und gestressten Hauttypen eine äußerst positive Wirkung. Therapiebegleitend bei Neurodermitis, Psoriasis, Akne, Dermantitis.

    



Wissen ist Nutzen

© 04.08.2011 by Bimawi.de