Was bezeichnet man eigentlich als Kleinanzeige?
Homepage Impressum
Im heutigen Medienzeitalter gibt es immer mehr unterschiedliche Möglichkeiten Anzeigen zu schalten. Nimmt man die traditionelle Printanzeige wird einem schnell bewußt wie starr diese Form doch eigentlich ist. Im Gegensatz hierzu wirken Onlineanzeigen moderner, sie sind weitaus flexibler als es Printannoncen je sein können. Egal um welche Art von Annonce es sich handelt, alle bereits gängigen Anzeigenformate in Printmedien haben sich auch bereits online etabliert. Ob Familienanzeigen (Geburt, Heirat oder Beerdigung), Kontaktanzeigen, Immobilienanzeigen oder Stellenanzeigen, für jeden Bereich gibt es bereits diverse Onlineportale. Manche bieten alle Kategorien an, einige haben sich auf einen bestimmten Bereich spezialisiert.

Wozu dienen Kleinanzeigen?
Kleinanzeigen sollen meist private Dinge verkaufen oder man sucht etwas Spezielles. Der Inserent möchte selbst bestimmen, für welchen Preis er den Gegenstand abgeben möchte bzw. erwerben will. Er kategorisiert seine Wünsche, das erhöht die Trefferwahrscheinlichkeit.

Wie sollte man eine Kleinanzeige gestalten?
Wichtig sind Schlagwörter, was genau bietet man an? Zudem sollte die Preisvorstellung genannt und mindestens ein Photo hinzugefügt werden. Je besser eine Anzeige aufgemacht ist, desto höher ist die Resonanz.

Die Vorteile einer Onlineanzeige
Es liegt auf der Hand. Kostenlose Kleinanzeigen werden hauptsächlich im Onlinebereich inseriert während Printannoncen zumeist kostenpflichtig sind. Zudem können Anzeigen online jederzeit editiert oder gelöscht werden wohingegen die Anzeige in einem Magazin solange bestehen bleibt, bis die nächste Ausgabe erscheint. Auch kann man Kostenlose Kleinanzeigen online mit mehreren Fotos anbieten, im Printbereich ist dies nur bedingt und gegen Bezahlung möglich. Ein großer Vorteil ist der große Leserkreis im Internet. Ein Printanzeige erreicht nur die Leser im Erscheinungsgebiet des Magazins oder der Zeitung.

Autor: Nahla Berry
Email: nahla75[at]gmx.de





Sie wollen auf diese Seite verlinken? Hier der Link:




Wissen ist Nutzen

 | Diese Seite drucken | 

© 30.05.2011 by Bimawi.de

Page copy protected against web site content infringement by Copyscape