Urlaub auf dem Bauernhof
Homepage Impressum
Diese Art der Erholung und des Urlaubmachens, führte über viele Jahre ein Stiefmütterchendasein. Erst in den letzten paar Jahren erlebt der Urlaub auf dem Bauernhof wieder eine Renaissance.

Die Gründe dafür sind sicherlich vielfältig. Eine Zeitlang war es einfach nicht éin', auf dem Bauernhof seine Ferien zu verbringen. Da musste es schon mindestens die Sonneninsel Mallorca sein, von der man den neidischen Zuhörern zuhause berichten konnte. Noch besser waren aber natürlich exotische Ziele im Indischen Ozean oder in der Karibik. Darüber hinaus hing den Ferien auf dem Bauernhof der Makel des einfachen und billigen Urlaubs an.

Doch wie so oft, die Zeiten ändern sich. Die Unterkünfte auf den landwirtschaftlichen Betrieben lassen heute oftmals keine Wünsche mehr offen. Man findet die gleichen hervorragenden Bedingungen vor wie in den eigenen vier Wänden. Ferienwohnungen mit Spülmaschine, Cerankochfeld, Fernseher, Telefon- und Internetanschluss sind heute keine Seltenheit mehr. Und auch die Außenanlagen der meisten Bauernhöfe haben viel mehr als frische Landluft und einfache Stallungen zu bieten. Neben umfangreichen Spielanlagen für Kinder, Streichelzoos und Reitmöglichkeiten wird auch für die Erwachsenen viel geboten. Sauna, Sonnenbänke und Wellnessangebote in Verbindung mit ortsansässigen Dienstleistern sind Standard.
Auch für die Gaumenfreuden ist gesorgt. Neben umfangreichen Frühstückbuffets werden auch oftmals Mittags- und Abendtisch angeboten. Hier hat man die Gelegenheit die landestypische Küche an der Quelle zu erfahren. Und das dann zu Preisen, die deutlichen unter denen von Restaurants und Bistros liegen.

Wer nun auf den Geschmack gekommen ist und auch mal wieder Urlaub in Deutschland und dann wohlmöglich auch noch auf einem Bauernhof machen möchte, wird feststellen, dass Urlaub auf dem Bauernhof wieder absolut éin' ist. Und selbst das Wetter ist in Deutschland vielmals besser, als ihm nachgesagt wird. Wählt man zum Beispiel einen Bauernhof an der deutschen Nordseeküste, hat man nicht nur wenig Regen, sondern auch noch Strand und Meer vor der Tür.

Autor: Marcus Winkelmann
Email: winkelmann[at]asse-cura.de





Sie wollen auf diese Seite verlinken? Hier der Link:




Wissen ist Nutzen

 | Diese Seite drucken | 

© 24.06.2008 by Bimawi.de

Page copy protected against web site content infringement by Copyscape