Schuhe für Kinderfüße
Homepage Impressum
Nicht alle Kinderschuhe sind wirklich für Kinderfüße geeignet und Eltern haben hier die verantwortungsvolle Aufgabe, für ihre Kinder die richtigen Schuhe auszusuchen. Doch zum Glück gibt es viele hilfreiche Tipps zum Schuhkauf mit Kindern. Auf jeden Fall muss man seinen Nachwuchs die Kinderschuhe anprobieren lassen, bevor an sich endgültig für den Kauf entscheidet. Denn das Wichtigste ist, dass die Schuhe den Kindern auch perfekt passen. Schließlich hat ja niemand etwas davon, wenn die Schuhe zwar total süß und schön anzuschauen sind, aber im Regal verstauben, weil die Kinder die Schuhe nicht anziehen, wenn sie damit nicht gut laufen können. Außerdem ist es auch aus gesundheitlichen Gründen gerade bei den zarten, noch wachsenden Kinderfüßen sehr wichtig, auf die richtige Größe zu achten.

Denn hier können zu kleine Schuhe lebenslange, schlimme Folgen in Form von Fehlstellungen kommen. Und auch bei zu großen Schuhen verkrampfen sich die Zehen der Kleinen ganz automatisch und die Kinder lernen einen falschen, verkrampften Gang. Bis zum dritten Lebensjahr sollten Schuhe daher mindestens alle zwei Monate neu ausgemessen werden und auch im Alter von bis zu sechs Jahren verändern sich die Kinderfüße noch so stark, dass ungefähr alle halbe Jahr einmal die Schuhgröße kontrolliert werden muss. Das Besondere ist nämlich, dass die Füße von Kindern noch so biegsam sind, dass sich Kinder nur selten gleich über einen Schuh beschweren, auch wenn er eigentlich nicht passt. Daher ist es die Verantwortung der Eltern, die Schuhgröße zu kontrollieren. Natürlich sind Kinderschuhe ein Verbrauchsgegenstand, da die Kinder schneller als man gucken kann aus ihnen heraus wachsen. Aber auch eine hochwertige Verarbeitung und ein gute, qualitativ hochwertiges Material zählen, wenn die Passform stimmt. Denn Kinderfüße sind sehr zappelig, die Schuhe landen schnell mal im Dreck und werden immer wieder achtlos in die Ecke geschleudert. Um solch eine typisch kindliche Behandlung auszuhalten, müssen Kinderschuhe schon besonders robust, widerstandsfähig und gut verarbeitet sein.

Autor: Andreas Mettler
Email: presse[at]mettlerweb.de





Sie wollen auf diese Seite verlinken? Hier der Link:




Wissen ist Nutzen

 | Diese Seite drucken | 

© 09.05.2007 by Bimawi.de

Page copy protected against web site content infringement by Copyscape