Reiseerfahrungen aus erster Hand
Homepage Impressum
Man sagt, dass wer einmal in Südamerika gewesen ist, für immer in seinem Bann bleiben wird. Für die einen ist Südamerika ein durch und durch positives und schönes Erlebnis, die anderen empfinden vielleicht so etwas wie Befremdung, wenn sie daran zurück denkt, wie sie auf diesem Kontinent unterwegs waren. Rundreisen durch Mexiko sind in der Regel nicht besonders teuer. Das macht es für den europäischen Touristen natürlich besonders attraktiv. Wer keine Scheu davor hat, sich inmitten von Einheimischen in einem Bus über das Land zu bewegen, der wird seine Freude daran haben, jeden Tag eine besondere Erfahrung zu machen. Was für Leute trifft man auf solchen Reisen? Viele Schulabgänger nutzen die freie Zeit, bevor ihr Studium beginnt, um zu reisen.

Sie wollen ihren Horizont erweitern, und neue Erfahrungen machen. Für beides eignet sich Südamerika in ganz besonderer Weise. Im Internet findet man viele Blogs von solchen Globetrottern, die gerne und ausführlich über ihre Südamerika-Reisen berichten. Durch das Lesen dieser Blogs gewinnt man einen ersten Eindruck davon, wie man sich diesen Kontinent vorstellen soll. Die Erfahrungen, von denen dort berichtet wird, sind aus erster Hand und deshalb besonders wertvoll. Südamerika hat viele Facetten, einige davon sind schillernd und sehr interessant, andere möchte man am liebsten schnell vergessen. Die politische Lage dort hat sich in den letzten Jahren relativ stabilisiert. Dennoch muss man in vielen Gegenden, insbesondere in manchen Vierteln der großen Städte, besonders auf sein Hab und Gut Acht geben. Es gibt durchaus auch Gegenden, die man als Tourist am besten vollständig meidet. Hat man jedoch einen guten Draht zu den Einwohnern und verhält sich nicht ungebührlich, oder schmückt sich nicht übermäßig mit seinem Reichtum, so wird man in der Regel in allen Ländern Südamerikas keine größeren Probleme haben, was Diebstähle oder Überfälle betrifft. Auch das ist ein Thema, das häufig in den Blocks angesprochen wird. Somit eignen sich diese Reiseberichte im Internet durchaus auch dazu, seine eigenen Scheu und seine eigenen Bedenken zu überwinden.

Autor: Andreas Mettler
Email: presse[at]mettlerweb.de





Sie wollen auf diese Seite verlinken? Hier der Link:




Wissen ist Nutzen

 | Diese Seite drucken | 

© 20.10.2011 by Bimawi.de

Page copy protected against web site content infringement by Copyscape