Nach Kanada - jederzeit
Homepage Impressum
Jahrelang hat man davon geträumt, Deutschland den Rücken zu kehren und nach Kanada auszuwandern. Aber irgendetwas war immer, dass man sich sagte: Okay, bleiben wir hier, das ist jetzt wichtiger. Die Jahre vergingen, man wurde nicht jünger, dann war man plötzlich 10 Jahre vor der Rente, da hat man sich gesagt: "okay, die reiß ich noch runter, mal sehn was dann ist." Die Pensionierung steht vor der Tür und nun überlegt man, wie der Alltag demnächst aussehen wird. Werde ich mit meinem Partner oder der Partnerin überhaupt verstehen, wenn wir den ganzen Tag beisammen sind? Halten wir das aus. Was können wir noch Nützliches tun. Und da kommt die Stimme wieder und flüstert "nach Kanada auswandern". Ja, aber jetzt geht's doch nicht mehr, denken viele.

Die Kanadier brauchen nur frisches Blut, wollen Leute mit bestimmten Fähigkeiten. Das stimmt zwar, aber auch Berufsaussteiger bekommen in Kanada eine Chance. Wer das ganz genau wissen will, der sollte hier klicken. So bekommt man Verbindung zu einer professionellen Auswander-Agentur, die die Ratsuchenden coacht und fit macht für Kanada. Hier kennt man alle Bedingungen, weiß Rat und lässt einen auch nicht vor Ort allein. Und wer es nicht schon gewusst hat, der erfährt hier, dass dieses Land auch im Ruhestand zu genießen ist. Es leben viele Deutsche im Pensionsalter in Kanada und sie möchten mit niemand tauschen. Die Rente ist hier mehr Wert, weil die Lebenshaltungskosten längst nicht so hoch sind wie in Deutschland. Das merkt man z.B. beim Tanken. Die Benzinpreise liegen etwa bei 50% des deutschen Niveaus. Das Gleiche erlebt man beim Heizen, bei der Strom- und auch bei der Wasserversorgung. Alles ist um ein Vielfaches billiger. Auch Steuererhöhungen sollen hier seltener vorkommen und selbst die "Erhöhung von Krankenkassenbeiträgen" scheint in Kanada so gut wie nie vor zu kommen, ist hier quasi ein Fremdwort. Als Pensionär könnte man sich nun in Kanada mit seinem Partner oder seiner Partnerin auf die Socken machen und dieses wunderbare Land erkunden. Und schon hat man eine nützliche, gemeinsame Aufgabe und sie ist reizvoll obendrein.

Autor: Andreas Mettler
Email: presse[at]mettlerweb.de





Sie wollen auf diese Seite verlinken? Hier der Link:




Wissen ist Nutzen

 | Diese Seite drucken | 

© 14.10.2010 by Bimawi.de

Page copy protected against web site content infringement by Copyscape