Der High Performance Reifenhersteller aus Hanau
Homepage Impressum
In der Tuningszene wird nicht nur das äußerliche getunt, natürlich wird auch der Motor getunt. Ob mit oder ohne Chiptuning, es sollten so viel PS wie machbar sein. Trotzdem auf die Sicherheit sollte geachtet werden. High Performance Reifen sind speziell entwickelte Reifen für das Fahren mit höchster Geschwindigkeit. Diese sorgen bei höchsten Geschwindigkeiten für die optimalste Sicherheit, was klassische Pneus nicht aufweisen können. Die Auswahl der Qualitätshersteller ist beachtlich, doch bei High Performance Reifen sollte jeder auf bekannte Tuning Reifenhersteller zählen. Der High Performance Reifenhersteller Dunlop ist weltweit für seine Reifentechnologie berühmt und stellt nicht nur im Motorsport Performance Reifen bereit, sondern auch für den alltäglichen Gebrauch.

High Performance Reifenhersteller Dunlop

Einer der International vertrautesten Tuning Reifenhersteller ist Dunlop. In gut 120 Jahren, durch Wissenschaft und Entwicklung, hat sich Dunlop den Namen sehr wohl verdient und ein geringer Teil dieses großen Unternehmens sitzt in Hessen, Hanau. Laufend werden dort etwa 10.000 Reifen produziert, allerdings nicht nur die serienmäßigen Reifen werden dort hergestellt, stattdessen auch die angesehenen High Performance Reifen, die in der Tuningszene sehr gefragt sind.

Die SP Sport Serie gehört, für den High Performance Reifenhersteller Dunlop, zu den wichtigsten Reifen mit hohen und sportlichen Anforderungen. Diese Reifen-Edition bietet auf heiß-trockenen Fahrbahnen bei Höchstgeschwindigkeit den bestmöglichen Grip. Diese Reifen Edition besteht lediglich aus Sommerpneus. Für den Winter gibt es die Sportreifenserie SP Winter. Diese bieten gleichermaßen die bestmögliche Haftung auf verschneiten Fahrbahnen. Dunlop entwickelte die Sommerreifen Serie Maxx GT oder den Maxx TT speziell für leistungsstarke Sportwagen, diese Tuning Reifen unterstützen die Motorisierung der Sportwagen und bieten vollen Einsatz auf höchster Sicht. Und im Besonderen für die kalte Jahreszeit entwickelte Dunlop die High Performance Reifenmodelle Sport M3 oder auch den Sport 3D. Mit diesen Reifen kann das Fahren im Winter wieder Spaß machen.

Trotz Vertrauen sollte kontrolliert werden

So aussagekräftig das Vertrauen auf Qualitätsreifen von Dunlop für getunte Automobile und gehobene Sportwagen ist, kommt es in keiner Weise alleine auf den Hersteller an. Gerade wer seine Performance Reifen über eine längere Dauer nutzt und sich in jeder Fahrsituation auf eine bestmögliche Unterstützung der Reifen zählen möchte, sollte den pausenlosen Verschleiß in keiner Weise außer Acht lassen. Pneus mit einem enormen Einsatz sind Dank der modernen Reifentechnologie keineswegs stärker von dem Verbrauch als herkömmliche Pneumodelle betroffen, nichtsdestotrotz bringen waghalsige Bremsmanöver prompt einen größeren Abrieb mit sich. Mehr noch als bei herkömmlichen Pneus ist es bei Tuning- und Sportreifen bedeutsam, in regelmäßigen Abständen die Profiltiefe zu kontrollieren und bei Bedarf nachzurüsten.

Das Unternehmen Dunlop bietet nicht nur für PKW's Performance Reifen an, stattdessen auch für die Biker unter uns. Eine speziell angefertigte High Performance Serie für das Kraftrad ist die Reifenedition Sportmax GPR-100. Diese Serie wird auch gerne außerhalb der Tuningszene gekauft. Das bedeutet ob nun in der Tuningszene oder nicht, wer gerne schnell fährt sollte auf Tuning Reifen keinesfalls verzichten.

Autor: Julia Sandor
Email: dunlop[at]reifensuchmaschine.de





Sie wollen auf diese Seite verlinken? Hier der Link:




Wissen ist Nutzen

 | Diese Seite drucken | 

© 09.05.2007 by Bimawi.de

Page copy protected against web site content infringement by Copyscape