Australien - Der Traumkontinent
Homepage Impressum
Warum ich auf Australien komme und warum ich dieses Land so wunderschön finde? Eine schwierige Frage. Als ich ca. 10 Jahre alt war habe ich im Fernsehen eine Reportage über Australien gesehen. Die dauerte ungefähr eine Stunde. Diese Reportage war sehr interessant und das Land Australien wurde von seiner schönsten Seite gezeigt. Ich war einfach nur fasziniert von dieser unbeschreiblichen Schönheit und Vielfalt dieses Landes und fing an, mich darüber zu informieren. Ich besorgte mir Bücher um die Kultur zu verstehen, um zu wissen wie die Menschen dort leben und wie sie früher gelebt haben auf so einem Kontinent, wo die Temperaturen im Sommer nicht unter 40 C gehen.

Die Flora und Fauna fasziniert mich an diesem Land am meisten. Die Farben die es dort in der Natur gibt, die Tiere - auch wenn sie meistens sehr gefährlich sind -. Einfach nur Wahnsinn. Und das Beste: die Aboriginals haben gelernt mit all diesen Widrigkeiten (gefährliche Tiere, große Hitze etc.) umzugehen und mit ihnen zu leben. Ihr Glaube beeindruckt mich sehr. Sie glauben an ein Leben nach dem Tod und das die Ahnen immer bei ihnen sind. Um Ahnen zu rufen benutzen sie ihr Bullroarer (Schwirrholz). Das Didgeridoo wird auch dafür genutzt um sich in Trance zu spielen - um in die Anderswelt zu kommen - und dort mit den Ahnen zu reden.

Ich bin jetzt 21 Jahre jung und habe mir vorgenommen nach Australien zu fliegen. Es ist nicht leicht das Geld dafür zusammen zu bekommen aber so nach und nach kommt man seinem Traum immer näher. Aber um mir die Zeit ein wenig zu verkürzen, habe ich vor 3 Jahren - seitdem ich Internet habe - begonnen, eine Webseite über Australien zu machen und zu pflegen. Schaut doch mal rein. Sie wird Euch bestimmt gefallen.

Auf meiner Australien-Homepage möchte ich Euch gerne den 5. Traumkontinent Australien vorstellen und nahe bringen. Hier könnt ihr vieles über Australien lesen. Die Seite beinhaltet Themen über: Australische Tiere und Pflanzen, Monolithen, das Great Barrier Reef, die Aborigines und ihr Glaube, australische Geschichte und vieles mehr.
Auch zum Thema Natur- und Tierschutz habe ich einige Informationen bereitgestellt.
Gerne könnt ihr Euch bei meinem Australien-Webring anmelden und bei meiner Natur- und Tierschutzaktion mitmachen. Die vielen von mir selbst gebastelten Australienbilder dürft ihr auch gerne für Eure Homepage adoptieren. Zu finden ist meine Homepage unter: www.aussiewombat.de

Autor: Corinna
Email: aussiewombat[at]web.de





Sie wollen auf diese Seite verlinken? Hier der Link:




Wissen ist Nutzen

 | Diese Seite drucken | 

© 11.06.2007 by Bimawi.de

Page copy protected against web site content infringement by Copyscape